Handpan Musik

Reinhören und abtauchen

Hier kannst du in meine Handpan Musik reinhören und dir ein paar meiner Videos ansehen. Viel Spaß dabei!
Spontane Klangerkundung und Improvisation auf einer Soulshine Sounds C Minor/Kurd
Ende 2021 spielte ich einen Auftritt auf einer Ausstellungseröffnung im Klostergarten Schmerlenbach. Natur und Umgebung waren sehr schön und entspannend. Als ich die kleine Wallfahrtskirche Schmalenbach erkundetet, entdeckte ich dabei die außergewöhnliche Akustik. Deshalb fackelte ich nicht lange und machte mich gleich dran ein Stück für euch aufzunehmen.

Open Stage „Free Flow“ Improvisation auf dem Griasdi Gathering 2021. Mit der damals für mich noch sehr neuen Soulshine Sounds Handpan Sabye D/G mit 16 Tönen .

Dieser urbane Spot hat mich unheimlich inspiriert eine spontane Videosession mit meinem Freund Alex Cio zu starten. Wir hatten leider kein Mikrophon dabei, das Smartphone hat es aber auch getan und die Location ist einfach der Hammer.

Herbststimmung eingefangen auf Video für dich. Man hört im Hintergrund das Blätter- und Flussrauschen. Das Instrument ist eine RAV Vast, also eine Tongue Drum (dt. Zungentrommel). Die Rav Vast Modelle spielt man wie eine Handpan mit den Händen/Fingern. Andere Tongue Drums spielt man mit Schlägeln.

Kleines Musikvideo, das in Frankfurt beim „Ich Denkmal“ entstand. Mit diesem Video habe ich ein kleines digitales Denkmal gesetzt.